Grauenhaft

Schon wieder Babyleiche in Deutschland gefunden

Ausland
06.06.2008 22:08
In Deutschland ist schon wieder eine Babyleiche gefunden worden. Das tote Kind wurde bei Bauarbeiten auf einem Grundstück in Dresden von den Eigentümern entdeckt. Wie die Polizei am Abend mitteilte, befanden sich in einem Behälter Knochen und Gewebeteile eines Neugeborenen. Angaben zu Geschlecht, Todesursache und Todeszeitpunkt seien aufgrund der Skelettierung und Fäulnisveränderung zunächst nicht möglich, hieß es.

Erst am Mittwoch hatte der Fund einer Babyleiche in Zeitz in Sachsen-Anhalt für Bestürzung gesorgt. Der tote Bub war in einem Waldstück am Stadtrand von einem Spaziergänger entdeckt worden. In den vergangenen Wochen hatten mehrfach Fälle tot aufgefundener Babys die Öffentlichkeit erschüttert. Zuletzt war Ende Mai im baden-württembergischen Horb eine Babyleiche in einem Gefrierschrank gefunden worden. Die 20-jährige Mutter hatte es dort versteckt, in dem Glauben, es tot zur Welt gebracht zu haben.

Leichen in der Kühltruhe
In Sachsen - in Frauenhain und in Wiesa - wurden Ende April/Anfang Mai die Leichen zweier Neugeborener entdeckt. Und in Wenden im Sauerland fand ein 18-Jähriger Anfang Mai in der Tiefkühltruhe die Leichen dreier Babys, die seine Mutter vor mehreren Jahren dort abgelegt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele