Schock-Video

Mann wird überfahren – und alle schauen weg!

Ausland
07.06.2008 12:15
Ein Video aus den USA schockt die Welt: Ein 78-jähriger Mann aus Hartford im US-Bundesstaat Connecticut wird beim Überqueren der Straße von einem Auto überfahren und bleibt regungslos liegen. Der Unfall-Lenker bleibt nicht stehen, sondern fährt einfach weiter! Genauso wie neun weitere Fahrzeuglenker. Passanten auf dem Bürgersteig schauen nur zu, ohne sich um den Schwerverletzten zu kümmern. Eine Sicherheitskamera am Straßenrand hat die unmenschlichen Szenen aufgenommen.

Erst nach zwei Minuten kommt ein herbeigerufener Rettungswagen an die Unfallstelle. Der Mann liegt nun im Krankenhaus und kämpft um sein Leben.

"Wie einen Hund ließen sie ihn dort liegen", empört sich ein Augenzeuge, der die ganze Szenerie mitverfolgt hat. Der Polizeichef von Hartford, Daryl Roberts, ist erschüttert: "Wir haben keinen moralischen Kompass mehr. Es gab eine Zeit, da wurden ältere Menschen über die Straße begleitet. Jetzt fährt man sie um oder raubt sie aus."

Erst wenige Tage zuvor war ein 71-Jähriger in Hartford verprügelt und ausgeraubt, als er Frühstücken gehen wollte. Kein Passant fasste den Mut, dem hilflosen Mann zu helfen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele