Großer Rückkehrer

Ivica Osim schließt Trainer-Comeback nicht aus

Sport
05.06.2008 19:17
Ivica Osim hat eine Rückkehr auf die Fußballbühne als Trainer nicht ausgeschlossen. "Ich würde gern wieder auf der Bank sitzen", erklärte der 67-jährige Bosnier am Mittwoch in Tokio. "Natürlich will ich aber nicht auf der Bank sterben. Das wäre zu spektakulär."

Der frühere Sturm-Graz-Trainer erlitt im November 2007 einen Schlaganfall und lag danach zwölf Tage im Koma. Osim wurde im Dezember wegen seines Gesundheitszustands als Japan-Teamcoach abgelöst, soll dem nationalen Fußballverband aber weiter in einer beratenden Funktion zur Seite stehen.

"Ich bedanke mich für das Vertrauen", erklärte Osim und hatte prompt den ersten Ratschlag für die japanische Auswahl parat: "Die Spieler müssen mehr laufen. Wenn sie sich verbessern wollen, müssen sie hart arbeiten." Japan bestreitet am Samstag ein WM-Qualifikationsspiel gegen den Oman.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele