Ungewöhnlich

Burschen als Verkehrsschilder-"Sammler" enttarnt

Österreich
05.06.2008 12:04
Was zunächst nach einem gewöhnlichen Einbruchsdiebstahl in ein Einkaufszentrum ausgesehen hat, entpuppte sich in Lustenau (Vorarlberg) in der Nacht auf Mittwoch als Schlussstrich unter eine bizarre Diebstahlserie von Verkehrsschildern. In den vergangenen Wochen hatten die zwei 17 und 18 Jahre alten Burschen in alkoholisiertem Zustand immer wieder Verkehrsschilder von Baustellen gestohlen.

Alkohol war auch dieses Mal wieder im Spiel, als die beiden Jugendlichen gegen Mitternacht im Hauptverkaufsraum des Einkaufszentrums alkoholische Getränke stehlen wollten. Beim Einstieg lösten sie die Alarmanlage aus, die mittlerweile eingetroffene Polizei nahm die Jugendlichen beim Verlassen des Geschäfts fest, informierte die Sicherheitsdirektion.

Polizei stellt Einbrecher
Das Duo hatte zunächst versucht, über das Dach einzusteigen. Als dies nicht gelang, drangen die Burschen durch eine Öffnung der Leergut-Annahme in das Gebäude ein. Dabei lösten sie den Alarm aus, der die Polizei auf den Plan rief. Als die Einbrecher die Exekutive bemerkten, wollten sie das Gebäude ohne Beute verlassen.

Verkehrsschilder zuhause aufbewahrt
Bei der Einvernahme stellte sich heraus, dass die beiden Beschuldigten im Raum Lustenau auch für Verkehrsschilder-Diebstähle verantwortlich sein dürften, einige der Schilder wurden bei den Burschen sichergestellt. Die Jugendlichen werden nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele