In nur 76 Stunden!

Kinderschänder-Bilder 12 Millionen Mal angeklickt

Ausland
05.06.2008 19:56
Die Polizei in Australien hat 70 Pädophile festgenommen, die sich Bilder vom sexuellen Missbrauch kleiner Kinder aus dem Internet heruntergeladen haben. Die Aktion war Teil einer weltweiten Fahndung. Schockiert waren die Beamten davon, wie viele Pädophile die 99 Fotos angeschaut hatten, die ein Hacker auf einer respektablen europäischen Webseite platziert hatte: Die Bilder seien innerhalb von 76 Stunden zwölf Millionen Mal von 150.000 Computern aus angeklickt worden!

Gut 2.500 der Computer standen in Australien, und die Ermittler identifizierten sämtliche Nutzer, sagte Polizeichef Mick Keelty. Insgesamt hätten allein die Australier die Fotos zusammen eine Million Mal heruntergeladen.

Unter den Festgenommenen zwischen 19 und 81 Jahren waren Lehrer, ein Polizist und ein prominenter Fußballtrainer. "Hierbei handelt es sich nicht einfach um Kinderbilder, sondern um Bilder von Kindesmissbrauch", sagte er. Vier Kinder seien in staatliche Obhut genommen worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele