Täter verhaftet

Tankstellenräuber saß bei seiner Mama

Steiermark
06.06.2008 17:58
Der "Ärmelräuber" ist gefasst. Jener 33-jährige Serbe, der Mittwoch früh eine Tankstelle im Norden von Graz überfallen hatte, wurde am Donnerstag verhaftet. Der Täter hatte mit Landsleuten in derselben Tankstelle die Nacht durchgezecht und sich danach "spontan" zum Überfall entschlossen. Als Maske hatte er einfach seinen Pulloverärmel zweckentfremdet.

Der Mann wohnte seit einem dreiviertel Jahr illegal bei seinen Eltern in Graz und hielt sich auch am Tag nach dem Überfall dort auf. In der Wohnung wurden das geraubte Geld (etwa 1.200 Euro), der Pullover mit dem abgeschnittenen Ärmel und Sehschlitzen und das Messer sichergestellt. Der 33-Jährige ist voll geständig und wurde nach Abschluss der Einvernahmen in die Justizanstalt Graz Jakomini eingeliefert.

Küchenmesser im "Anschlag"
Der Überfall hatte sich am Mittwoch kurz nach 5.00 Uhr in der Wienerstraße ereignet. Der maskierte Serbe war in den Verkaufsraum gestürmt und hatte den 51-jährigen Tankwart, der zu diesem Zeitpunkt allein war, mit einem Küchenmesser bedroht. Der Tankwart war der Forderung des Serben nachgekommen und hatte ihm das Bargeld ausgehändigt. Der 51-Jährige blieb zum Glück unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele