Rücksichtslos

Autofahrer blockiert Kreisverkehr und telefoniert

Österreich
04.06.2008 14:00
Das Handyverbot am Steuer war einem Unternehmer völlig egal. Als er bei einem Kreisverkehr in Rudersdorf im Burgenland einen geschäftlichen Anruf erhielt, stoppte der Lenker seinen Pkw mitten auf der Straße und telefonierte – Stau! Der Ärger der wartenden Autofahrer interessierte den rücksichtslosen Mann nicht. Bis die Polizei einschritt...

"Eine Frechheit!“ – Autofahrer waren fassungslos, als ein Lenker vor ihnen am Steuer das Handy zückte, abrupt abbremste und einfach stehen blieb, um in Ruhe zu telefonieren. „Der Mann redete und redete, ohne sich umzudrehen“, schildert ein Betroffener. So wie er ärgerten sich viele Autofahrer. Denn binnen kurzer Zeit gab es im und rund um den Kreisverkehr an der B 65 in Rudersdorf einen Stau.

Auch Polizisten in Zivil fassungslos 
Per Zufall wurden Polizeibeamte in Zivil Zeugen des Vorfalls. Mit der Lichthupe ihres Wagens und Handzeichen signalisierten sie dem dreisten Lenker, er solle sofort das Telefonat beenden und weiterfahren, um den Verkehr nicht länger zu blockieren. Doch der Mann reagierte widerspenstig. Nur ein Stück ließ er sein Auto mit Salzburger Kennzeichen nach vor rollen und blieb nach wenigen Metern erneut stehen – dabei immer das Handy am Ohr.

Den Beamten reichte es jetzt. Sie gaben sich als Polizisten zu erkennen. „Das war ein wichtiges geschäftliches Gespräch. Es ging um einen Lkw-Transport“, verteidigte sich der Unternehmer. Diese Ausrede half ihm dennoch nichts. Er musste 50 Euro Geldstrafe zahlen.

Von Karl Grammer und Ch. Schulter, Kronen Zeitung

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele