Überflutete Keller

120 Feuerwehrleute in Niederösterreich im Einsatz

Österreich
05.06.2008 12:42
Die anhaltenden Regenfälle haben auch am Donnerstag zu Feuerwehreinsätzen in Niederösterreich geführt. Rund 120 Kräfte waren ausgerückt, der Schwerpunkt lag in den Bezirken Baden, Mödling und Wiener Neustadt, berichtete NÖ Landesfeuerwehrsprecher Thomas Neuhauser.

Fünf Freiwillige Feuerwehren waren im Bezirk Baden vorwiegend mit Auspumparbeiten beschäftigt, fünf im Bezirk Mödling und zwei im Bezirk Wiener Neustadt. Die Regenfälle führten vor allem zu überfluteten Kellern. Erfreuliche Nachrichten gab es für Fahrzeuglenker. Die unwetterbedingte Sperre der Brünner Straße (B7) bei Schrick (Bezirk Mistelbach) wurde Donnerstagvormittag aufgehoben, berichtete der ÖAMTC.

Am Mittwochabend waren 850 Feuerwehrleute in Niederösterreich im Einsatz, der Schwerpunkt der Arbeiten lag in den Bezirken Tulln, Krems und Mistelbach. Das Unwetter führte zu vermurten Straßen und überfluteten Kellern.

Rund 70 Feuerwehren pumpten Keller aus, beseitigten Vermurungen und machten Verkehrswege wieder frei. Zahlreiche Keller, Gärten und Straßenzüge standen unter Wasser. Im Bereich Gumpoldskirchen drohte am Fuße des Anninger bei einem Fischteich ein Damm zu brechen, was aber durch eine Großwasserpumpe verhindert werden konnte. Mehrere Straßen waren teilweise unpassierbar, so etwa die B1, die B7 und die B46. Die Straßenmeisterei stand mit schwerem Arbeitsgerät im Einsatz, um die Straßen von den Vermurungen freizubekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele