Bühne gestürmt

Willkommens-Party für Kroaten abgebrochen

Fußball
04.06.2008 15:12
Die offizielle Willkommens-Party für die Kroaten in Bad Tatzmannsdorf hat kürzer als ursprünglich geplant gedauert. Nachdem einige junge Fans zu den Spielern auf die Bühne stürmten, "kämpfte" sich das gesamte kroatische Team durch die Masse und zog sich zurück. Einzig der 19-jährige Ivan Rakitic fand nicht gleich den Weg zum Mannschaftsbus, wurde von Fans eingekesselt und musste von einem energischen Security-Mann "befreit" werden.

Mit "Wir Kroaten"-Gesängen und dem bei kroatischen Fans beliebten Schlachtruf "In den Kampf für das Volk" wurde die Stimmung vor dem Eintreffen des Teams aufgeheizt. Trotz starken Regens hatten sich etwa 1.000 Menschen, davon die Mehrheit Kroaten, am Haydn-Platz in Bad Tatzmannsdorf versammelt.

Zehn Kroaten mussten zum Doping-Test
Bekannt wurde auch, dass zehn Kroaten gleich nach der Ankunft im burgenländischen Kurort um 13:40 Uhr zur Doping-Kontrolle gebeten wurden. Unangekündigt baten zwei Kontrollore der UEFA zur Blut- und Urin-Kontrolle. Welche Spieler sich testen lassen mussten, ist laut kroatischem Teamarzt Zoran Bahtijarevic "nicht wichtig". Über die Testergebnisse werde man nötigenfalls ohnehin informieren.

Spät am Dienstagabend ließ das kroatische Team zudem wissen, dass das für Mittwochvormittag geplante Training in Bad Tatzmannsdorf abgesagt wurde. Gründe wurden nicht genannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele