Flucht nach Crash

Biker lässt schwer verletzte Mitfahrerin liegen

Steiermark
04.06.2008 12:57
Ein Fahrerfluchtunfall, bei dem eine junge Slowenin lebensgefährlich verletzt wurde, hat sich Montagnacht in der Südsteiermark ereignet. Ein gestürzter Motorradfahrer suchte, ohne seiner Mitfahrerin Hilfe zu leisten, das Weite, wurde aber später an seiner Wohnadresse durch die slowenische Polizei aufgespürt.

Der Unfall ereignete sich gegen 22.45 Uhr auf der L 211 von Trössing in Richtung Dietersdorf. Der Lenker einer Suzuki 750 Straßenmaschine kam vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit in einer lang gezogenen Kurve von der Fahrbahn ab und stürzte.

Biker begeht Fahrerflucht
Dabei wurden Motorradfahrer und Mitfahrerin verletzt - wie sich herausstellte, hatte der mutmaßliche Fahrer einen Schienbeinbruch erlitten, seine Mitfahrerin lebensgefährliche Lungen- und Brustkorbtraumata. Trotz seiner Verletzung und ohne sich um die Frau zu kümmern, flüchtete der Mann - es handelt sich um einen 26-jährigen Slowenen - von der Unfallstelle.

Unfalllenker ausgeforscht
Die schwerst verletzte Mitfahrerin wurde von einem zufällig vorbeikommenden Autofahrer entdeckt, der die Rettung alarmierte. Die Verunglückte wurde ins LKH Feldbach gebracht. Aufgrund des Kennzeichens konnte die Polizei mit Hilfe der slowenischen Kollegen den mutmaßlichen Unfalllenker ermitteln und ihn auch tatsächlich an seiner Wohnadresse antreffen. Nach anfänglichem Leugnen gab er zu, Lenker des Unfallfahrzeugs gewesen zu sein. Von seiner Mitfahrerin wusste er nur den Vornamen.

Da die junge Frau nicht ansprechbar war, konnte ihre Identität noch nicht geklärt werden. Das Innenministerium hat die slowenischen Behörden um Unterstützung ersucht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele