Skandal in Brasilien

Fußballer verhaftet, weil er Fans Mittelfinger zeigte

Sport
02.06.2008 16:40
Wild-West-Szenen haben sich in einem Spiel der ersten brasilianischen Liga abgespielt. Wie ein Schwerverbrecher wurde der Kicker Andre Luiz noch auf dem Platz von Polizisten verhaftet - weil er den Fans zuvor den Mittelfinger gezeigt hatte!

In der 36. Spielminute der Partie zwischen Recife und Botafogo foulte der 28-jährige Luiz einen Gegenspieler brutal und musste mit Gelb-Rot vom Platz. Auf dem Weg in die Kabine rastete der Spieler komplett aus und zeigte den Recife-Fans den doppelten Mittelfinger.

Die Zuschauer bepöbelten den Botafogo-Spieler weiter, bis dieser eine Flasche auf die Ränge schoss. Mit Schlagstöcken und Schutzschildern ausgerüstet umzingelten die Polizeibeamten Luiz und nahmen den Spieler fest.

Auch Präsident von Polizei abgeführt
Auch der Präsident von Botafogo, Bebeto de Freitas, wurde abgeführt, weil er sich Handgreiflichkeiten mit den Recife-Fans geliefert hatte.

Vertreter des Obersten Sportgerichtshofes kündigten an, das Vorgehen der Polizei sowie eine mögliche Schuld der Gastgeber zu untersuchen. Das Spiel endete übrigens 3:0 für die Heimmannschaft Recife.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele