Geheime Ankunft

Polens Nationalteam in Graz gelandet

Fußball
02.06.2008 17:01
"EURO 2008 - Welcome Poland" - der Schriftzug am Tower des Flughafens Graz-Thalerhof hat am Montag das polnische Nationalteam begrüßt. Während sich zahlreiche Medienvertreter des Gastlandes einfanden, wurden die Spieler nur von eine kleinen örtlichen Delegation mit Airport-Direktor Gerhard Widmann empfangen. Keine wehenden Fahnen und keine Fans warteten auf die Polen - was wohl auf die weitgehende Geheimhaltung des Ankunft-Termins zurückzuführen war.

"Wer kommt den da, weil da so ein Auflauf ist", fragte eine Frau den Kellner des Flughafen-Cafes sichtlich erstaunt über den Medienandrang. 20 bis 30 Fotografen, Mitarbeiter von Radio- und Fernseh-Stationen sowie Nachrichten-Agenturen warteten auf dem Areal des Flughafens auf die Ankunft von Österreichs Gruppen-Genger.

Knapp vor 13.45 Uhr war es dann so weit: Die Maschine der polnischen LOT Airlines landete, danach bestiegen Teamchef Leo Beenhakker und seine Truppe den UEFA-Bus, der in den polnischen Nationalfarben rot und weiß lackiert ist und der direkt auf dem Rollfeld auf Zurawski, Smolarek und Co. gewartet hatte. Selbst die Bauarbeiten am neuen Parkplatz, der extra für die EURO 2008 neben dem Rollfeld errichtet wird, wurden kurzfristig eingestellt. Die Asphaltierer-Partie hielt die Walzen an und beobachtete gespannt die Ankunft des Teams.

Nachdem die Spieler die Maschine verlassen hatten, begrüßte Widmann alle mit einem kurzen Handschlag, bevor es direkt zum Teambus ging. Bei der Abfahrt gegen 14 Uhr war dann wieder das große Knipsen der Fotografen angesagt. Durch die verdunkelten Scheiben des Busses war jedoch keiner der Spieler wirklich genau zu erkennen.

Das Ziel der Mannschaft war das rund 40 Kilometer entfernte Quartier "Steirerhof" im oststeirischen Thermenort Bad Waltersdorf, wo laut Tourismusbüro die Lage noch "sehr ruhig" war. Ein paar Medienvertreter hätten sich bisher eingefunden, aber von Fans sei noch weit und breit nichts zu sehen.

Foto (C) Sepp Pail

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele