Schlichter Empfang

Tschechiens Team bezieht Quartier in Seefeld

Fußball
02.06.2008 17:05
Vier Minuten früher als geplant ist die Chartermaschine mit der tschechischen Nationalmannschaft Montagmittag um 11.56 Uhr am Innsbrucker Flughafen gelandet. Für die Tschechen gab es bei der Ankunft in Innsbruck und schließlich beim Teamhotel in Seefeld einen betont schlichten Empfang, wie es von der Teamführung gewünscht war. Für den frühen Abend hat Teamchef Karel Brückner noch ein erstes Training angesetzt.

Brückner führte seine Mannschaft aufs Flugfeld, wo das tschechische Team von Innsbrucks EURO-Koordinator Christoph Platzgummer und dem UEFA-Delegierten, Tirols Fußball-Präsident Erwin Lentner, begrüßt wurde. Salzburgs Landespräsident Herbert Hübel, der offiziell die Begrüßung für die UEFA vornehmen sollte, schaffte den Termin am Innsbrucker Flughafen nicht.

Während Brückner wortlos den Bus Richtung Seefeld bestieg, schrieben einige Spieler den Kindern der Hauptschule Seefeld, die Spalier standen, doch Autogramme. Mit dem Bus ging es unter Polizeischutz die 30 Kilometer nach Seefeld. Vor dem Hotel Dorint, das zumindest bis zum 16. Juni das Basecamp für die Tschechen sein wird, gab es ebenfalls ein Spalier von Kindern. Die Blasmusik von Seefeld und Reith spielte auf. Als Begrüßungsgeschenk gab es für Brückner ein großes Glücksschwein aus Plüsch, für Kapitän Tomas Ujfalusi und Kollegen kleine Schweinderln.

Für den Abend ist ein erstes Training der Tschechen, die ihre Spiele der EURO-Gruppenphase in Basel und Genf bestreiten müssen, am Seefelder Sportplatz geplant. Tschechien bestreitet das Eröffnungsspiel der 13. Fußball-Europameisterschaft am Samstag (18.00) in Basel gegen Co-Gastgeber Schweiz. Weitere Gegner in Gruppe A sind Portugal und die Türkei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele