Mo, 20. November 2017

24-Jährige in Panik

01.06.2008 14:40

Erneut schwerer Tauchunfall im Attersee

Am Samstagnachmittag hat sich erneut ein schwerer Tauchunfall in Unterach am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich ereignet. Eine 24-jährige Taucherin geriet in 30 Meter Tiefe in Panik und "schoss" an die Wasseroberfläche, teilte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Sonntag mit.

Die 24-Jährige aus Heiligenberg (Bezirk Grieskirchen) hatte gemeinsam mit vier weiteren Personen einen Tauchgang beim Tauchpunkt "Kohlbauernaufsatz" unternommen. In 30 Meter Tiefe vereiste ihr Lungenautomat, sie geriet in Panik und "schoss" sich an die Wasseroberfläche, so die Ermittler. Nach einer medizinischen Erstversorgung durch den Gemeindearzt wurde die Verletzte ins Klinikum München geflogen.

Erst am 21. Mai war ein 35-jähriger deutscher Sportler beim Tauchpunkt "Schwarze Brücke" in Weyregg tödlich verunglückt. Der Taucher war beim Abtauchen in 20 Meter Tiefe in Schwierigkeiten geraten. Ein Tauchkollege versuchte ihm noch zu helfen, es kam aber jede Hilfe zu spät. Im April hatten bereits zwei slowakische Taucher im Attersee ihr Leben gelassen.

Symbolbild

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden