Schwerer Unfall

Grazer kracht mit Auto gegen Lichtmasten

Steiermark
02.06.2008 14:11
In der Puntigamer Straße in Graz ist am Samstagabend ein schwerer Autounfall passiert. Ein 75-jähriger Grazer krachte mit seinem Pkw gegen einen Lichtmasten. Der Mann und seine Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt. Die Frau musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Eine weitere Insassin kam mit leichten Verletztungen davon.
Bilder in der Infobox!
 
Während sich zahlreiche Gäste noch auf dem Sommerfest der Berufsfeuerwehr Graz vergnügten, gab es für die diensttuende Mannschaft einen spektakulären Einsatz in der Puntigamer Straße zu bewältigen. Sie wurden gegen 19.00 Uhr gerufen um eine 91-jährige, schwer verletzte Grazerin aus einem Autowrack zu befreien. Der Lenker und Schwiegersohn der Frau, war mit seinem Pkw Samstagabend aus bisher unbekannter Ursache gegen einen Lichtmasten geprallt.
 
Beide Türen entfernt
Nachdem die Verletzte von einer Notärztin stabilisiert worden war, entfernten die Feuerwehrmännern beide Türen auf der rechten Seite und drückten mit Hilfe eines sogenannten Rettungszylinders das Armaturenbrett weg. Dadurch konnte die Pensionistin befreit werden. Sie wurde von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Ihr 75-jähriger Schwiegersohn wurde ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus gefahren. Die Frau des 75-Jährigen, eine 71-jährige Grazerin, saß ebenfalls im Auto. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
 
Schaulustiger baut Auffahrunfall
Übrigens: Während der Rettungsarbeiten schaffte es ein Schaulustiger auf der Gegenfahrbahn, seinen PKW auf der Stoßstange seines Vordermannes zu "parken", was zum Glück aber ohne größere Folgen blieb.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele