Fußball-Fest

Ein Bild so groß wie 200 Fernseher

Oberösterreich
30.05.2008 20:51
Das größte Fußball-Fest der Geschichte in Österreich alleine daheim auf einem kleinen Fernseher verfolgen? Das ist doch langweilig - und muss nicht sein. Schließlich öffnet genau heute in einer Woche die FAN TOUR ZONE von „Krone“, ORF und Coca-Cola am Linzer Urfahranermarkt-Areal ihre Pforten.

Und dort werden - neben einem sehenswerten Showprogramm - alle 31 Spiele live und bei freiem Eintritt gezeigt. Aber nicht auf einem altersschwachen Fernseher mit „Fat-Screen“. Sondern auf einer 40 Quadratmeter großen Videoleinwand, die damit so groß ist wie 200 Fernsehgeräte auf- und nebeneinander gestapelt - denn der Durchschnittsfernseher hat eine Diagonale zwischen 65 und 70 Zentimetern.

Und bei der EURO FAN TOUR, die in 19 Orten in ganz Oberösterreich Halt macht, ist die Leinwand mit 29 Quadratmetern immer noch so groß ist wie fast 150 Fernseher! „Als Fußball-Fan darf man sich so etwas nicht entgehen lassen“, meint deshalb auch der Linzer Vizebürgermeister Erich Watzl.

Zumal zusätzlich noch tolle Preise winken. „Krone“ und Coca-Cola verlosen in der FAN ZONE sowie in den 19 FAN TOUR Orten „Last-minute“-Tickets für die EURO! Und in der FAN TOUR ZONE in Linz winkt dazu noch beim Finale ein Kia Ceed um 15.890 Euro…

 

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele