Unfalltragödie

Pensionistenpaar wurde bei Unfall getötet

Oberösterreich
30.05.2008 20:49
Zu einer Unfalltragödie kam es Freitag Mittag in der Gemeinde St. Peter am Hart (Bezirk Braunau): Dort krachten an einer Kreuzung zwei Autos zusammen. Durch die enorme Wucht des Anpralls überschlug sich ein Pkw mehrmals und wurde in eine Wiese geschleudert. Ein Pensionistenpaar aus Ranshofen kam ums Leben.

Mit seinem Peugeot war Rudolf Sch. (87) aus Braunau auf einer Landstraße in Richtung Mining unterwegs. Am Beifahrersitz saß die 84-jährige Juliane E. Bei der Kreuzung zur Hagenauer Landesstraße hielt der Pensionist an, fuhr dann aber in die bevorrangte Straße ein. In diesem Moment kam von rechts der 19-jährige Metallarbeiter Sebastian K. aus Mining mit seinem Auto daher. Trotz Vollbremsung krachte der junge Lenker seitlich in den Pkw des 87-Jährigen. Der Peugeot überschlug sich und wurde wie das Fahrzeug des Arbeiters in eine nahe Wiese katapultiert. Für das Pensionistenpaar kam jede Hilfe zu spät. Der Bursch wurde leicht verletzt.

 

Foto: Manfred Fesl

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele