Hitzewelle

Wasser, Eis, Pools und Klimageräte sind Gewinner

Oberösterreich
29.05.2008 20:17
Bei Spitzengraden wie in Weyer mit 34,9 Grad im Schatten denkt man nur noch an die bestmögliche Abkühlung: ob ein Pool im Garten, eine Klimaanlage im Haus, ein leckeres und erfrischendes Eis - oder mit Freunden ins Schwimmbad. Die Verkäufer sind die Gewinner, die mit ihren Angeboten Kunden die Erfrischungen bringen.

„Sobald die Sonne vom Himmel strahlt, geht’s bei uns los. Wir verkaufen etwa fünf Pools oder Plantschbecken pro Tag“, so Verkäufer Matthias Pechman bei Baumax in Leonding. Wer aber keinen Platz für einen eigenen Pool hat, der sucht Erfrischung in öffentlichen Bädern, wo die Bademeister jubeln und neben der Ersten Hilfe in Notfällen auch für eine gute Wasserqualität und für Sauberkeit sorgen.

Neben dem Plantschen ist ein Eis natürlich immer noch die gefragteste Erfrischung. „Am Abend, wenn´s kühler wird, haben wir die meisten Kunden“, weiß der Welser Eissalonbesitzer Christian Costantin. Und fürs traute Heim boomen Klimaanlagen. „Aber auch Ventilatoren sind beliebt, Klimageräte laufen sich erst ,warm´“, beobachtet Cosmos-Verkäuferin Waltraud Yurt in Traun.

 

Foto: Hannes Markovsky

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele