Streit um Sohn

“Cicciolina” muss sechs Monate ins Gefängnis

Adabei
28.05.2008 12:47
Die ehemalige Pornodiva und Ex-Abgeordnete im italienischen Parlament, Ilona Staller, ist von einem römischen Gericht zu sechs Monaten Haft verurteilt worden. Die als "Cicciolina" bekannt gewordene Frau hat ihren Ex-Mann, Jeff Koons, den gemeinsamen Sohn Ludwig vorenthalten. Dabei hatte der US-Künstler das Recht, regelmäßig den heute 16-Jährigen zu besuchen. Staller überlegt, Einspruch gegen das Urteil einzureichen.

Der "Krieg" zwischen Cicciolina und ihrem Ex vor Gericht nimmt kein Ende. Im März hatte die gebürtige Ungarin Koons angezeigt, weil er sich geweigert habe, Alimente in Höhe von 1,5 Millionen Euro für Ludwig zu zahlen, wie es ein italienisches Gericht vorgeschrieben hatte.

Geklagt hat sie aber in New York und wie aus den US-Dokumenten hervorgeht, hat Koons seit 1998 tatsächlich nur 200.000 Euro für seinen Sohn gezahlt. Daraufhin verweigerte ihm Staller den Kontakt zum gemeinsamen Sohn, für den sie das Sorgerecht hat.

Nur drei Jahre verheiratet
Jeff Koons ist einer der bestbezahlten Bildhauer der Welt und hatte Cicciolina 1991 geheiratet und sich 1994, zwei Jahre nach der Geburt des Sohnes, von ihr getrennt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele