Ein zweites Cordoba

FAN TOUR bringt Knaller Österreich – Deutschland

Oberösterreich
26.05.2008 20:14
„Krankl schießt und Tooor! Tooor! Tooor! I wird´ narrisch…“ Edi Fingers Worte sind ebenso legendär wie die Tore des Goleadors und der 3:2-Triumph Österreichs über Deutschland bei der WM 1978 in Cordoba. Der natürlich heuer ein Revival feiern soll, trifft doch unser Team am 16. Juni wieder auf unsere Lieblingsnachbarn.

Ein Hit, dem auch ganz Vöcklabruck bereits entgegenfiebert, wird doch die Knallerpartie im Rahmen der EURO FAN TOUR von „Krone“, ORF und Coca-Cola live in der Bezirkshauptstadt übertragen. Aber nicht wie geplant am Stadtplatz - der ist zu klein! Weshalb die Organisatoren den StageMover-Truck, der die 29 Quadratmeter große LED-Videoleinwand bringt, auf jenes Areal dirigieren, auf dem vergangenes Jahr die Landesgartenschau die Massen angezogen hat.

„Dort haben wir sicher genug Platz“, meint Organisator Alexander Schmid, der bis zu 3000 Fans erwartet. Aber im Hinterkopf mit noch mehr rechnet, wurde doch das Areal auf 4000 ausgelegt… Schließlich wird auch der regierende Regionalliga-Meister FC Vöcklabruck gefeiert, der in der kommenden Saison erstmals im Profifußball mitmischen wird.

 

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele