"Königin Catherine"

Williams Freundin will nicht mehr Kate heißen

Adabei
17.06.2008 10:35
Die Freundin des britischen Prinzen William will angeblich nicht mehr schlicht und einfach Kate genannt werden. Miss Middleton bevorzuge ihren hoheitsvoller klingenden wirklichen Vornamen Catherine, berichtet die "Daily Mail". Die Zeitung sieht darin ein weiteres Anzeichen dafür, dass die Verlobung des Prinzen mit seiner langjährigen Freundin näher rückt.

Prinz William ist nach seinem Vater Prinz Charles die Nummer zwei in der britischen Thronfolge. Damit ist es sehr wahrscheinlich, dass er eines Tages König wird. Auch seine Ehefrau würde dann den Titel einer Königin tragen. "Queen Kate" gefalle Williams Freundin mit Blick auf ihre mögliche künftige Rolle im Königshaus jedoch nicht, sie wolle dann lieber "Queen Catherine" genannt werden. Nach Angaben aus dem Freundeskreis wird sie in der Familie tatsächlich Catherine gerufen. Als Kate sei sie bekannt geworden, weil die Medien sie so nannten, als 2004 ihre Beziehung zu dem Prinzen bekannt wurde.

Den bisherigen Catherines an der Seite britischer Könige war durchaus nicht immer Glück beschieden. Auch drei der sechs Frauen von Heinrich VIII. trugen diesen Namen. Seine erste Gattin, Catherine of Aragon, die ihm eine Tochter gebar, wurde verstoßen. Catherine Howard, Heinrichs fünfte Frau, wurde 1542 gar wegen angeblichen Ehebruchs enthauptet. Catherine Parr, die sechste Gattin des Monarchen, pflegte ihn bis zum Tode 1547.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele