Showstars & Promis

¿Pferd Wels¿ steuert auf Rekordbesuch zu

Oberösterreich
23.05.2008 19:34
Auf der „Pferd Wels“, Österreichs größter Pferdemesse, die einen neuen Rekord von 50.000 Besuchern ansteuert, ist alles ungewöhnlich: Auch die Eröffnung fand nicht am ersten, sondern am zweiten Tag statt. Freitag Vormittag gaben sich im „Krone“-Vorführring die Promis die Ehre - allen voran die Sieger-Reiterin Österreichs.

Nach Olympiasiegerin Sissy Max-Theurer kam auch ihre Tochter Victoria, die im Anschluss an die Eröffnung eine Stunde lang Autogramme gab. Die „pferdezuständige“ Politik war durch Agrar-Landesrat Josef Stockinger und Landtagsabgeordneten Wolfgang Schürer vertreten, der auch Obmann der Pferdezüchter Oberösterreichs ist - des „Pferdelandes Nummer eins“, wie Stockinger sagt, auch wenn die Lipizzaner in Wien berühmter sind.

Klassische Reitkunst gibt es aber auch in Wels: Bei der „Nacht der Pferde“, die heute ab 19 Uhr noch ein letztes Mal wiederholt wird, ist sie ein Fixpunkt neben vielen neuen Showstars. Im „Krone“-Vorführring und in Halle 4 zeigen auch noch heute und am Sonntag, dem letzten Messetag (geöffnet ist jeweils von 9 bis 18.30 Uhr), traditionelle und „alternative“ Pferdeausbilder ihre Methoden.

Die „OÖ-Krone“ verlost ein Wanderreitwochenende für vier Personen im Mühlviertler Sterngartl und zwei Reitausrüstungen von Intersport Megastore Eybl Wels im Wert von je 500 Euro.

 

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele