Mordprozess

Musikproduzent Phil Spector erneut vor Gericht

Adabei
23.05.2008 11:35
Der Musikproduzent Phil Spector (67) muss sich wegen Mordvorwürfen erneut vor Gericht verantworten. Ein Richter in Los Angeles setzte den 29. September als Termin für den Prozessauftakt fest. Das erste Verfahren gegen Spector war im September 2007 gescheitert, weil sich die Geschworenen nicht auf ein einstimmiges Urteil einigen konnten. Die Staatsanwaltschaft kündigte damals schon an, den früheren Beatles-Produzenten in einem neuen Prozess noch einmal vor Gericht zu stellen.

Spector war angeklagt, die Schauspielerin Lana Clarkson (40) im Februar 2003 in seiner Villa erschossen zu haben. Nach einem viermonatigen Indizienprozess mit mehr als 70 Zeugenaussagen war der Fall am 10. September vor die neun Männer und drei Frauen der Jury gegangen.

Mit Hilfe von Blutspuren und anderen Indizien am Tatort hatte die Anklage Spector als Täter dargestellt, der eine geladene Pistole in Clarksons Mund gehalten und abgedrückt haben soll. Die Verteidigung beharrte darauf, die Frau habe Selbstmord begangen. Spector, der selbst nicht vor Gericht aussagte, hatte vor Prozessbeginn wiederholt seine Unschuld beteuert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele