¿Sardinendose¿

Taxifahrer stopfte 21 Nachtschwärmer in Bus

Oberösterreich
22.05.2008 19:58
Da trauten Freistädter Polizisten ihren Augen nicht: Als sie am Fronleichnamstag um 5 Uhr früh ein Taxi anhielten, kletterten nach dem 46-jährigen Lenker noch 21 Personen aus dem Wagen! Dabei war der selbe Chauffeur kurz zuvor schon einmal kontrolliert und angezeigt worden, weil er 14 Passagiere in seinem für nur neun Insassen zugelassenen VW-Transporter kutschiert hatte.

Einer Polizeistreife war aufgefallen, dass das vor ihnen fahrende Taxi offensichtlich „bis unters Dach gerammelt voll“ war. Und tatsächlich: Insgesamt 22 Leute stiegen aus, sogar der Kofferraum muss besetzt gewesen sein. „Die Kollegen haben nur noch den Kopf geschüttelt, wie die alle rausgeklettert sind“, berichtet ein Beamter.

Die Mädchen und Burschen wollten nach einem Discobesuch in Freistadt heim nach Gutau - und der Mühlviertler Berufslenker verantwortete seinen „Sardinendosen-Transport“ so: „Die jungen Leute wollten schnell nach Hause und nicht lange warten.“ Und er sich offenbar mehrere Fahrten ersparen.

Der Taxifahrer wird nach dem Personenbeförderungsgesetz angezeigt. Übrigens nicht zum ersten Mal, er war schon mehrere Male überbelegt unterwegs gewesen. Diesmal dürfte der „Bruder Leichtsinn“ aber einen neuen Rekord aufgestellt haben.

 

Symbolfoto: Uta Rojsek Wiedergut

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele