Tauschfieber

Pickerljagd geht im Linzer ¿Krone¿-Haus weiter

Oberösterreich
22.05.2008 19:50
Wenn Pickerln zu Kultobjekten werden… Die Jagd nach den Panini-Fußballbildchen geht auch 15 Tage vorm Anpfiff der EURO gnadenlos weiter. Manche der Sticker - etwa vom schwedischen Team oder der Deutsche Roberto Hilpert - sind begehrt wie Wasser in der Sahara. Kein Wunder, dass auch die von der „Krone“ präsentierte Tauschbörse im Welser max.center - wo kommenden Mittwoch ab 15 Uhr die nächste steigt - gestürmt wurde.

Hunderte wollten ihre Doppelten für die letzten noch fehlenden Pickerln eintauschen. Schließlich soll das Album noch vor der EURO fertig sein. „Dann weiß ich zu jedem Spieler die Daten“, strahlt etwa der kleine Benjamin (6), der den meisten anderen einen Schritt voraus ist: Er hat schon alle 535 Pickerln in sein Album eingeklebt! Auch die ganz, ganz seltene Nummer eins. „Die hab ich sogar doppelt“, lacht Benny.

Und wurde in Wels deshalb nicht nur von Jeannine (9) neidisch angesehen: „Mir fehlen auch nur noch vier.“ Und die kann sie heute bei der nächsten Tauschbörse ab 14 Uhr im Linzer „Krone“-Haus in der Khevenhüllerstraße (Nähe Europaplatz) eintauschen. Auch hier werden wieder Hunderte vom Tauschfieber gepackt…

Tauschbörse im Linzer Krone-Haus, Khevenhüllerstraße 31, 4020 Linz.

 

Foto: Markus Wenzel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele