Lukullische Genüsse

So gut schmeckt die EURO in Linz

Oberösterreich
21.05.2008 20:24
Was wäre ein Spanien-Besuch ohne eine Paella? Oder Griechenland ohne Tsatsiki? Und erst die Pasta in Italien oder die herrlichen Weine Frankreichs… Keine Frage, Europa bietet einfach eine Fülle an lukullischen Genüssen. Die natürlich auch während der EURO eine tragende Rolle spielen. Denn da verwöhnen uns diese Länder mit ihrer Fußball-Kunst - und wir unsere Gäste mit kulinarischen Highlights.

Zumindest in der FAN TOUR ZONE von „Krone“, ORF und Coca-Cola am Areal der Urfahranermarktes. Dort schwingen Caterer Patrick Stützner und sein „Mahl 12“-Team die Kochlöffel. Und der Boss verrät: „Wir werden jeden Spieltag länderspezifisch gestalten - also immer die Spezialitäten jener Nationen präsentieren, die gerade spielen.“ Im Klartext: Wenn Luca Toni für die Squadra Azzurra seiner Lieblingsbeschäftigung - dem Toreschießen - nachgeht, können die 5000 Fans, die in der FAN ZONE Platz finden werden, Pasta und Pizza genießen.

Weiterkommen wäre für Stimmung wichtig
„Aber natürlich kommt auch Österreich nicht zu kurz“, verrät Stützner. Schließlich gibt’s auch bei uns jede Menge köstlicher Gerichte. „Ein Schnitzel darf nicht fehlen“, so der Küchenchef. Bleibt nur zu hoffen, dass auch unser Nationalteam so köstlich spielt wie das Essen sein wird. Dann steht auch Stützners Wunsch nichts mehr im Wege: „Ich hoffe schon, dass wir eine Runde weiterkommen.“ Was sich auch Polizeijurist Erwin Fuchs wünscht: „Das wäre auch für die Stimmung in der Stadt wichtig.“

Übrigens: Als ideales Dessert winkt beim Gewinnspiel ein Kia Cee´d im Wert  von 15.890 Euro als Hauptpreis; Details auf der großen „Krone“-Titelseite, die in der FAN ZONE aufgestellt wird.

Auch Volleyballer sind schon jetzt vom Fußball-Fieber infiziert
Volleyballer als Fußballer - geht nicht? Geht doch! Zumindest in Ostermiething. Dort ist Kurt Grininger als Obmann des Sportvereins der Organisations-Boss der EURO FAN TOUR von „Krone“ und Coca-Cola, die am 14. Juni im Innviertel Halt macht. Der Volleyballer ist schon vom Fußball-Fieber infiziert.

Denn bei der EURO FAN TOUR dreht sich natürlich alles um „König Fußball“, wird etwa Schiri-Assistent Dieter Muckenhammer, der in der Fußball-Bundesliga bei Gerald Lehner an der Linie steht, geehrt. „Er ist in zwei Jahren Hauptreferee“, so Grininger. Der von den Spielen Griechenland  Russland und Schweden  Spanien auf der 29 m2-Videowall, die der StageMover-Truck zum Parkgelände bringt, nichts sehen wird. „Ich bin am 14. Juni in Korneuburg bei der Staatsmeisterschaft meiner Mädels“, so Grininger, der die U12-Volleyballerinnen der Union betreut.

 

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele