Bohrturm im Garten

US-Amerikaner bohrt selbst nach Öl

Viral
20.05.2008 16:28
Das nennt man Erfindungsgeist! Da ein US-Bürger aus dem Bundesstaat Indiana mit den hohen Ölpreisen und den damit verbundenen hohen Energiekosten nicht mehr einverstanden ist, bohrt der gute Mann in seinem eigenen Garten nach Öl. Er baut seine Hoffnungen auf ein stillgelegtes Ölfeld, das das schwarze Gold einst in Hülle und Fülle sprudeln ließ und seinem Wohnbezirk schon vor mehr als einem Jahrhundert einen ungeheuren wirtschaftlichen Aufschwung bescherte.

Greg Losh investierte in seinen kleinen Bohrturm 100.000 Dollar, aber das ist es dem "Jungunternehmer" aus der Kleinstadt Selma - 90 Kilometer nordöstlich von Indianapolis - wert. Das gezapfte Öl wird in einem großen Tank aufbewahrt, bevor es nach Ohio transportiert wird.

Ob er damit reich wird, lässt sich zum momentanen Zeitpunkt noch nicht sagen, die Eigenversorgung funktioniert jedoch perfekt. Neben dem gewonnenen Öl wird auch das natürliche Gas der Quelle für die Beheizung seines Hauses verwendet. Und Losh hofft auf mehr. Auf seinem Grundstück sollen sich noch weitere vier Ölquellen befinden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele