Comeback-Tournee

Die “Krone” holt Tina Turner nach Wien!

Musik
23.05.2008 10:13
Absolute Sensation: Die "Krone" präsentiert Tina Turner in Wien! Fast zehn Jahre nach ihrem Abschied von der Bühne geht die Lady des Rocks auf große Comeback-Tournee. In Wien macht sie gleich zweimal Station: am 7. und 8. Februar 2009. Unsere Leser können sich exklusiv ab sofort Tickets unter der Telefonnummer 01/588 85 sichern (Kennwort "Krone"). Der reguläre Kartenverkauf beginnt erst am Montag.
(Bild: kmm)

Am 7. und 8. Februar 2009 stehen in der Stadthalle zwei Konzerte ihrer ersten Tour nach mehrjähriger Bühnenpause auf dem Programm. Zuletzt war Turner im August 2000 in Österreich aufgetreten - damals spielte sie im Ernst Happel Stadion.

Die Tour der „Rock-Oma“ startet am 1. Oktober 2008 in Kansas City im US-Bundesstaat Missouri. Auf dem Programm der Show stehen "Hit um Hit aus all ihren Schaffensperioden".

Mit ihrer letzten Tournee im Jahr 2000, die als ihre Abschiedstour angekündigt war, hatte die 68-Jährige Riesenerfolge gefeiert. Mehr als zwei Millionen Menschen sahen die aufwendige Show. Mit Einnahmen von fast 110 Millionen Dollar (70 Millionen Euro) war es die finanziell erfolgreichste Tour des Jahres.

Zuletzt hatte die Sängerin bei einem gemeinsamen Auftritt mit Beyonce Knowles während der Grammy-Verleihung im Februar das Publikum begeistert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele