Lesbische Liebe

Ellen DeGeneres will ihre Freundin heiraten!

Adabei
16.05.2008 11:19
Kaum hat das Oberste Gericht in Kalifornien das Verbot gleichgeschlechtlicher Ehen in dem US-Bundesstaat gekippt, wollen einige Prominente die neuen Möglichkeiten nutzen. Die Komikerin Elle DeGeneres kündigte noch am Donnerstag an, dass sie ihre Freundin, die Schauspielerin Portia de Rossi, heiraten wolle. Was mit tosendem Applaus belohnt wurde. De Rossi war ebenfalls im Studio.

Ellen sagte über das Urteil: "Ich kann es nicht erwarten zu heiraten. Wir alle verdienen die gleichen Rechte, und ich glaube, dass wir eines Tages zurückblicken und uns ein Verbot gleichgeschlechtlicher Ehen gleich absurd erscheint wie die Tatsache, dass Frauen früher nicht wählen durften." Und ein Späßchen durfte auch nicht fehlen: "P.S. Die Hochzeitsliste liegt bei Crate & Barrel auf."

Vielleicht dürfen wir dann auch eine Hochzeit von Angelina Jolie und Brad Pitt erleben. Die beiden hatten angekündigt, erst heiraten zu wollen, wenn alle Menschen in Kalifornien auch dieses Recht erhalten. Und das ist nun ja der Fall.

Gegner kündigen aber schon Verbot an
Nach dem Urteil des Gerichts können gleichgeschlechtliche Ehen in etwa einem Monat geschlossen werden. Gegen das Verbot hatten die Stadt San Francisco, mehrere homosexuelle Paare und Schwulenorganisationen geklagt. Vor dem Gerichtsgebäude wurde das Urteil mit Jubel aufgenommen. Gegner des Beschlusses, der mit vier zu drei Stimmen fiel, wollen aber schon bei den Wahlen im November einen Verfassungszusatz durchsetzen, der homosexuelle Ehen wieder verbieten würde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele