Ameisenplage

Computer “Opfer” von Ameisenangriffen

Viral
15.05.2008 14:24
"Houston, wir haben ein Problem." Die texanische Millionenstadt und ihre Umgebung sind von einer beispiellosen Ameisen-Plage heimgesucht worden. Neben Pflanzen haben es die kleinen aggressiven Tierchen auf elektronische Geräte abgesehen. Besitzer von Computern und anderen technischen Produkten sind in großer Sorge...

Eigentlich kommt die betroffene Ameisenart nur in der Karibik vor. Doch ein Handelsschiff, vermuten Wissenschaftler und Experten, hat die ungemütlichen Kleintiere in den Bundessaat Texas gebracht. Nun können sich mehrere Counties rund um Houston nicht mehr vor den Ameisen retten.

Lisa Calhoun, beispielsweise, musste 1.200 Dollar für einen Kammerjäger bezahlen, der ihr Haus von den Tieren befreite. "Sie waren überall. Es hat so ausgesehen, als wenn kleine Kaffeebohnen über das gesamte Haus verteilt sind."

Die Vorliebe der Ameisen für elektronische Geräte hat bereits eine Pumpe in einer Abwasserstation zerstört und mehrere Gaszähler von Bürgern lahm gelegt. In einigen Haushalten ging deshalb sogar der Feueralarm los. Warum es die Ameisen gerade auf Elektrogeräte abgesehen haben, können sich die Wissenschaftler nicht erklären.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele