Wie im Film

Familie vergisst Zweijährigen auf Flughafen

Viral
14.05.2008 08:54
Tickets, Pässe, Gepäck - auf alles hatte eine philippinische Einwandererfamilie beim Umsteigen in Kanada geachtet, aber ihren knapp zweijährigen Sohn in der Eile vergessen. Erst auf dem Weiterflug von Vancouver nach Winnipeg sei die Familie an Bord ihres Flugzeugs informiert worden, dass ihr jüngstes Mitglied am Flughafen zurückgeblieben war, sagte der Vater des Buben, Jun Parreno, gegenüber der "Vancouver Sun".

Beim Umsteigen habe große Hektik geherrscht, er habe angenommen, dass sich seine Frau und die Großeltern um den Kleinen gekümmert hätten. Im Flugzeug sei die Familie getrennt gesessen und der Verlust deshalb zunächst nicht aufgefallen.

Ein Sicherheitsbeamter fand den verlassenen Buben dem Bericht zufolge schließlich in der Abflughalle. Da er kein Wort Englisch sprach, musste erst ein Air-Canada-Mitarbeiter gesucht werden, der dessen Sprache Tagalog beherrschte. Erst dann konnten die geschockten Eltern an Bord ihrer Maschine benachrichtigt werden.

Bub wohlauf - Vater erleichtert
Der Vater flog umgehend nach der Landung die 2.300 Kilometer nach Vancouver zurück, um das 23 Monate alte Kind nachzuholen. Das erste große Abenteuer in der neuen Heimat hat der Bub offenbar gut überstanden. Air Canada habe sich gut um ihn gekümmert, versicherte der erleichterte Vater.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele