Sammelfieber

“Krone”-Tauschbörse war Fan-Magnet

Oberösterreich
13.05.2008 19:14
Hunderte Fußball-Fans stürmten bei der großen Pickerl-Tauschbörse ins Linzer „Krone“-Haus! Da wanderten Sticker über die Tische, bis der Schweiß in Strömen floss. Wobei nicht nur jugendliche Buben den Panini-Fußballbildchen nachjagten: Denn vom Opa bis zur Enkelin sind alle mit dem Pickerl-Virus infiziert!

Schon mehr als eine halbe Stunde vorm Beginn der Tauschbörse drängten sich die „Jäger der Fußball-Köpfe“ vorm Linzer „Krone“-Haus, begannen gleich zu tauschen! Das von der „Krone“ ausgelöste Sammelfieber steigt immer weiter…

Wie bei Helmut Fink aus Linz. Der 68-Jährige kam mit seinem Enkerl Jan (10). „Wir haben schon 30 Sticker getauscht“, strahlte der Junior nach wenigen Minuten. Erfolgreich war auch Christine Ghent, die mit Sohn Leon (5) und Töchterchen Sheila (4) um Pickerln feilschte. Und einen Tipp für die EURO parat hatte: „Wir setzen auf Rumänien.“ Auf Italien hofft Michael Kössl (10) aus Wartberg/Krems: „Luca Toni ist mein Lieblingsspieler“, so der Junior, der seinen Favoriten längst eingeklebt hat.

Was viele aufgrund des Andrangs nicht nur im, sondern auch vorm „Krone“-Haus machten. „So bekommen wir auch Sonne ab“, strahlten die Sammler. Wie Mario Imber aus Linz. Der 33-Jährige kam mit einem Karton „Doppelter“, die er mit Sonja Weilguni (63) tauschte. „Ich muss ja zwei Alben vollbekommen: meines und das meiner Mutter.“

Für sein Enkerl André suchte der 86-jährige Johann Kirchmayr aus Linz nach Pickerln. Und war aber nicht der einzige „Routinier“ - so suchte etwa auch der 80-jährige Friedrich Körner nach den letzten fehlenden Stickern. Schließlich sammelt er Panini-Pickerln schon seit den 60er Jahren. Übrigens: Heute kann jeder im Welser max.center (15 bis 19 Uhr) bei der „Krone“-Tauschbörse sein Glück versuchen. Und in Linz steigt die nächste Auflage am Freitag, 23. Mai!

 

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele