Riesen-Zigarre

Kubaner rollt die längste Zigarre der Welt

Viral
08.05.2008 11:32
Mit einer 30 Meter langen Zigarre will der Kubaner Jose Castelar seinen Rekord, den er 2001 aufstellte und seit damals zweimal gebrochen hat, erneut übertrumpfen. Dazu benötigt er 42 Kilogramm Tabak und viel, viel Zeit...

Schon mit fünf Jahren lehrte ihn sein Onkel die Kunst des Zigarrenrollens. Mittlerweile ist der 64-Jährige ein echter Profi. Die 30 Meter sind ein mutiges Ziel, wichtig ist ihm jedoch, dass er den aktuellen Rekord von 20,41 Meter bricht. "Ich werde mein Bestes geben", so Castelar.

Für das Rollen der Riesenzigarre wird der Kubaner mehrere Tage benötigen. Wenn das Kunstwerk fertig ist, kann man es auch rauchen. "Ich bin noch auf der Suche nach jemandem mit einer starken Lunge, der die Zigarre von Anfang bis Ende raucht", scherzt Castelar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele