Trauung am See

Jenna Bush hat geheiratet

Adabei
13.05.2008 12:10
Jenna Bush, eine der Zwillingstöchter von US-Präsident George W. Bush, hat am Wochenende ihrem Verlobten, Henry Hager, das Ja-Wort gegeben: Die 26-Jährige und der um vier Jahre ältere Sohn eines bekannten republikanischen Parteifunktionärs heirateten am Samstag in der ländlichen Idylle von Bushs Ranch im texanischen Crawford. Das Weiße Haus hat am Sonntag Bilder der Traumhochzeit veröffentlicht (siehe Infobox). Das Brautpaar hatte sich ausdrücklich keine Hochzeit im Amtssitz des Präsidenten in Washington gewünscht. Bush tanzte den Ehrentanz mit seiner Tochter vor 200 Gästen zu der Melodie von "You Are So Beautiful".

"Das ist ein freudiges Ereignis für unsere Familie", sagte der US-Präsident in seiner wöchentlichen Radioansprache am Samstag. Für seine Frau Laura sei dies ein besonderes Muttertags-Wochenende, denn die "junge Frau, die wir gemeinsam großgezogen haben", trete nun im Brautkleid vor den Altar. Es war das 22. Mal in der Geschichte der USA, dass das Kind eines Präsidenten während dessen Amtszeit heiratet.

Trauung an einem See
Die 26-jährige Braut trug während der Trauung auf dem Rasen an einem See ein Brautkleid von Oscar de la Renta. Papa Bush hatte eigens ein riesiges Kreuz aus texanischem Kalkstein errichten lassen. 14 Brautjungfern, allen voran Zwillingsschwester Barbara in einem langen blauen Kleid, geleiteten die prominente Braut, der Trauzeuge des Bräutigams war dessen Bruder John. In dem Ehering wurden Saphire sowie ein Diamant aus dem Familienbesitz der Hagers neu eingefasst. Für die anschließende Feier ebenfalls auf dem Rasen war ein riesiges Zelt aufgestellt worden.

Vorbereitung auf "Übergang zum Privatleben"
Die Feier in privatem Kreis auf dem Land spiegle die Persönlichkeit Jennas und ihrer Familie wider, sagte Doug Wead, ein ehemaliger Berater von Bushs Vater George Bush. Hätte das Paar die Medien eingeladen, "wäre die Hochzeit in aller Welt gezeigt worden, und Jenna Bush wäre eine internationale Berühmtheit geworden - und sie wäre ein Ziel geworden", sagte Wead. Die Familie bereite sich stattdessen auf "den Übergang zum Privatleben" vor. Bushs Amtszeit als Präsident endet im Jänner kommenden Jahres.

Flitterwochen in Europa
Begonnen hatten die Hochzeitsfeierlichkeiten bereits am Freitag mit einem Mittag- und später einem großen Abendessen. Außerdem beging der Bräutigam an diesem Tag seinen 30. Geburtstag. Die Flitterwochen will das frisch vermählte Paar Berichten zufolge in Europa verbringen. Das Paar plant, in einem Stadthaus im Süden von Baltimore zu leben. Jenna will als Lehrerin arbeiten, ihr Mann in Diensten eines Energieunternehmens seine Dollars verdienen.

Jenna in Vergangenheit als Sorgenkind
Die heute 26 Jahre alte Braut stand früher eher negativ im Rampenlicht. Zweimal geriet sie mit den Behörden in Konflikt wegen Alkoholkonsums unter der zulässigen Altersgrenze, die in Texas erst bei 21 Jahren liegt. Während des Wahlkampfs für die zweite Amtszeit ihres Vaters 2004 war sie in den Medien zu sehen, wie sie Fotografen die Zunge herausstreckte.

Liebe auf Wahlkampftour entdeckt
In diesem Wahlkampf lernte sie Henry Hager kennen. Der Bräutigam war nach seinem Studium als Referent für Bushs einstigen Chefberater Karl Rove und Handelsminister Carlos Gutierrez tätig. Derzeit absolviert er ein Aufbaustudium mit dem Master in Wirtschaftswissenschaften. Jenna schloss im Sommer 2004 ihr Englisch-Studium an der Universität Texas in Austin ab und unterrichtete anschließend an einer Volksschule in Washington. Nach einem Praktikum beim Weltkinderhilfswerk UNICEF in Lateinamerika schrieb sie ein bewegendes Buch über eine alleinerziehende Mutter mit AIDS: "Ana's Story".

Heiratsantrag auf dem Berg
Den Heiratsantrag hatte Hager ihr am 15. August vergangenen Jahres um 4.00 Uhr während einer Bergtour auf den Cadillac im Acadia-Nationalpark im Staat Maine gemacht. "Es war bitterkalt", erinnert sich Jenna. "Aber wir sind aufgestanden und die ersten eineinhalb Stunden im Dunkeln gelaufen. Und bei Sonnenaufgang, als wir fast schon auf dem Gipfel waren, hat er mich dann gefragt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele