"The Slip" für lau

Die neue NIN gratis im Web!

Musik
07.05.2008 09:08
Da hat wohl einer ein Erfolgsrezept entdeckt: Nine-Inch-Nails-Mastermind Trent Reznor verschenkt erneut ein brandneues Album seiner Industrial-Rock-Band übers Internet. Nach der geglückten Aktion mit dem letzten Album "Ghosts", das teilweise verschenkt, teilweise für einen Spottpreis verkauft wurde, gibt es jetzt "The Slip" gratis in mehreren Audioformaten.
(Bild: kmm)

"Ghosts" hat Trent Reznor angeblich Millionen eingebracht. Mehr als er mit einem Plattenvertrag verdient hätte. "The Slip" sei "ein Dank an unserer Fans für ihre andauernde Unterstützung". Gegen Bekanntgabe seiner E-Mail-Adresse bekommt man einen Downloadlink zugemailt, sodann kann man sich die Platte entweder im MP3- oder MPEG-4-Audio-Format sowie als unkomprimierte WAVE-Dateien (CD-Qualität!) ziehen.

Fans dürfen das Album aufgrund der lockeren Creative-Commons-Lizenz auch remixen und die eigenen Kreationen selbst im Internet verbreiten. Mit den Gratisdownloads schlägt Trent Reznor gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe: Da die Platte gratis erhältlich ist, erübrigt sich jede Kaufempfehlung oder Gegenteiliges durch Kritiker. Wer die Tracks nicht mag (sie sind den Download aber trotzdem auf jeden Fall wert), löscht sie einfach wieder. Bravo, NIN!

9 von 10 geschenkten Gäulen

Von Christoph Andert

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele