Taxler-Ehrung

Stargeiger gibt Dank-Konzert am Taxistand

Viral
06.05.2008 11:46
Zum Dank für die Rückgabe seiner schon verloren geglaubten Stradivari hat Stargeiger Philippe Quint am Dienstag ein Konzert auf dem Flughafen von Newark im US-Staat New Jersey gegeben. Mit dem 30-minütigen Auftritt im Wartebereich der Taxen dankte Quint dem in Ägypten geborenen Taxifahrer Mohamed Khalil (Foto oben), weil dieser ihm sein 285 Jahre altes und sehr wertvolles Instrument zurückgebracht hatte.

Quint hatte die Violine im Wert von vier Millionen Dollar (2,5 Millionen Euro) am 21. April auf dem Rücksitz von Mohamed Khalil Taxis vergessen, als er von einem Konzert zurückkam.

Als er seine Geige wiederhatte, bedankte er sich bei Khalil zunächst mit 100 Dollar. Nun entschloss er sich aber zu weiteren Gesten: Neben dem Konzert auf dem Flughafen gab es für Khalil und seine Familie auch Karten für Quints nächstes Konzert in New York, das am 23. September in der Carnegie Hall stattfindet. Zudem ehrte die Stadt den Taxifahrer im April für seine Ehrlichkeit mit einer Medaille.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele