Bub braucht Hilfe

¿Delfintherapie würde meinem Kevin so helfen!¿

Oberösterreich
05.05.2008 19:09
Der elfjährige Kevin aus Traun hat es in seinem Leben noch nie leicht gehabt: Schon von Geburt an leidet er an verschiedenen Behinderungen, ist Epileptiker und sitzt auch noch im Rollstuhl. Doch zweimal durfte er schon zur Delfintherapie - und machte dadurch große Entwicklungsfortschritte. Der größte Wunsch: Noch einmal „Flipper“ sehen.

„Das erste Mal waren wir im Jahr 2000 mit Kevin in Amerika. Die Delfine schwammen mit ihm im Becken herum - kurz nach diesem Erlebnis begann er endlich zu sprechen“, berichtet Kevins Mutter vom Erfolg dieser Therapie. Noch einmal, 2006, traf Kevin die Tiere, kann seitdem mit der rechten Hand greifen.

Jetzt, 2008, würden die Eltern ihrem Sohn zu gerne noch einmal dieses wohltuende Erlebnis gönnen - doch das Geld der kleinen Familie reicht hinten und vorne nicht aus. Der Vater arbeitet, doch die Mutter kann nur wenige Stunden etwas dazuverdienen, weil die Pflege von Kevin viel Zeit in Anspruch nimmt: „Die Therapie in Antalya kostet 1700 Euro. Flug und Verpflegung nicht mitgerechnet.“

Wer helfen möchte, spendet unter dem Kennwort „Kevin“ an das „Krone“-Sonderkonto 60 00 07 bei der Hypo OÖ, BLZ 54 000.

 

Foto: Norbert Trompisch

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele