Überall & jederzeit

Polaroid bringt Sofortbilddrucker auf den Markt

Elektronik
05.05.2008 14:16
Anfang Februar hatte die für ihr Schnellentwicklungs-Verfahren berühmte US-Traditionsmarke Polaroid noch die Einstellung der bekannten Sofortbildfilme für Polaroid-Kameras bekannt gegeben, um sich künftig verstärkt auf den Markt der Digitalfotografie zu konzentrieren. Am guten alten Prinzip des Sofortbildes scheint man aber nach wie vor festhalten zu wollen: Mit dem "PoGo" soll im Juli ein entsprechender Minidrucker auf den Markt kommen.

Der Sofortbilddrucker soll ersten Angaben zufolge kleiner als eine Zigarettenschachtel sein und rund 230 Gramm wiegen. Ausgestattet mit einer USB- und einer Bluetooth-Schnittstelle, sollen Bilder direkt von einer Kamera oder einem Fotohandy auf den Drucker gelangen.

Beim Ausdruck kommt die sogenannte ZINK-Technologie zum Einsatz, die nicht auf Tinte oder das Verfahren der Thermosublimination, sondern auf ein wasserfestes und speziell beschichtetes Papier setzt. Durch unterschiedliche Temperaturen werden hierbei in Kristallen gespeicherte Farbinformationen sichtbar gemacht. Die dafür benötigte Energie liefert ein Lithium-Ionen-Akku.

Ab 1. Juli 2008 soll der "PoGo" inklusive zehn Blatt Fotopapier für 150 Euro im Handel erhältlich sein. Spezialpapier-Nachschub soll es für 3,99 Euro (zehn Blatt) bzw. 6,99 Euro (30 Blatt) geben. Ein einzelner Ausdruck kommt so im günstigsten Fall auf 23,3 Cent.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele