Ankick in 34 Tagen

“Pickerlnde” EURO-Mania

Oberösterreich
04.05.2008 11:23
In 34 T agen wird die EURO 08 offiziell angepfiffen. Doch schon jetzt dreht sich alles um Kicker - es grassiert das Panini-Fieber! Thierry Henry, Fernando Torres & Co. werden bei der EURO in Oberösterreich auf den Leinwänden der FAN ZONE von „Krone“ und Coca Cola in Linz und den FAN TOUR-Orten zaubern. Und sie sind schon jetzt begehrt - als Panini-Sticker!
„Es ist ein Wahnsinn, wie gut die Pickerln gehen“, freut sich auch die Linzer Trafikantin Melanie Horvath (24). „Vor der Trafik sitzen Kinder und tauschen miteinander. Und auch viele Väter sammeln selbst.“


Keine Frage: Das Sammelfieber hat Oberösterreich erfasst. Seit in der „Krone“ das Album samt Sammel-Stickern beilag, ist der Run auf die Bilder (fast) so groß wie jener auf die EURO-Tickets. Pro Trafik und Woche wandern bis zu 1000 Packerln über den Tresen!


Auch Mario Perfler (22) aus Linz ist dem Panini-Fieber verfallen. „Mein Sohn Marcel und ich sind große Fußballfans, da gehört das Sammeln dazu. 50 Euro habe ich investiert - dafür ist das Album fast voll.“ Vor allem auf den Schulhöfen kommt man nicht drum herum. „Das Sammeln macht riesigen Spaß“, bringt es Moritz Heidinger (7) aus der SolarCity auf den Punkt. Und wer Pickerln doppelt hat oder bestimmte sucht, kann im Internet auf www.krone.at/panini tauschen und sein Album vervollständigen.


Foto: Horst Einöder
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele